......Helgi ein Lichterglanz-Event zu besuchen. Allerdings hatte er Hummeln im A**** und so mußten wir, nachdem ich uns unter widrigen Umständen ins Logbuch eingetragen hatte, nach wenigen "Minuten" den " GC8D13K - Lichterglanz in Bad Bevensen 4.0 " auch schon wieder verlassen, weil er Hackengas gab. (Ich konnte nicht mal mehr Fotos machen)

Dritter Versuch, um mit........

Sonntag 15.12.2019

......am Monatsende noch der monatliche Fund. Naja, wenn man so an das Haus gefesselt ist. Zum Glück lag in meiner Homezone noch der ein oder andere nichtgefundene Cache, den ich einsammeln konnte. So fuhr ich kurzerhand zu " GC840B8 - pelis ..auf dem Weg nach Barum 6 " und sammelte den ein.

Natürlich fehlte mir........

Dienstag 26.11.2019

......auch nur wegen der Statistik losfahren. Das Rätsel ging irgendwie nur halb zu lösen, aber ich wußte immerhin, in welchem Gebiet gesucht werden muß. Noch einen finalen Tip von Björn eingeholt und dann konnte ich den Fiesling " GC5ZNJ9 - 96 Schwestern" aufsuchen und loggen.

Manchmal muß man........

Sonntag 13.10.2019

......nie, oder nicht so schnell, hierher gekommen wäre, habe ich einen Ausflug zum Handwerksmuseum genutzt und im Beisein von Helgi und Oma " GC7N7MJ - 098/365 HallofFame " aufgesucht und für uns geloggt.

Weil ich sonst wohl........

Samstag 12.10.2019

......aufpassen, er wollte natürlich Windräder gucken und da haben wir eine Rundreise gemacht. Sind dann auch in Stadorf/Barnsen gelandet und dort lag noch " GC8CH8Q - 3,5t", den wir dann als Beifang mitgenommen haben.

Ich sollte auf Helgi........

Dienstag 01.10.2019

......keinen Cache diesen Monat! Jetzt aber schnell. Absolutes Schietwetter, es regnet ohne aufzuhören. Wenigstens sind dann die Muggles auch nicht unterwegs und so konnte ich " GC8DPPJ -  Feuchtbiotop Breidenbeck" in aller Ruhe suchen, loggen und wieder verstecken.

Schon wieder........

Sonntag 29.09.2019

......ein anderer Cache in dieser Strasse werden, aber wenn ich schon mal da bin, kann ich ja auch noch gleich "GC84DFC - Kleiner Fiesling" suchen und finden. Wie bei urbanen Caches so üblich, ist das hier ziemlich muggelig.

Eigentlich sollte es........

Sonntag 25.08.2019

......Ebstorf. Primär eigentlich, um Helgi neue Klamotten zu holen, da war aber zu. Heute war dann auch noch internationaler Cachingday und so habe ich einen Schlenker zu " GC8AB6T Unter Spannung" gemacht und schon hatten wir beide das Souvenir!

Alle Mann nach........

Samstag 17.08.2019

......Augenarzt gefahren und da hatte ich noch etwas Zeit, die ich in UE überbrücken mußte. Da fiel mir " GC83PP2 - Die dunkle Seite der Pestalozzi Halle" ein und da noch Ferien waren, bin ich kurzerhand dorthin gefahren und konnte die Dose nach kurzer Suche finden.

Ich habe Meike zum........

Mittwoch 14.08.2019

Gerade fertig mit Mittagessen, da meldet die Uhr einen neuen Cache. Hmm, hinten bei Grosso, da werde ich doch nie Erster. Egal, versuchen. Hin zu " GC8BVFM - Ja, wo isser denn?" und tatsächlich einen FTF abgestaubt.

......eine ganz kleine Chance auf einen FTF ließ mich noch nach UE fahren. Leider war ich dann bei " GC8BQF4 - BC 15: Gott sei Dank, noch 'ne Bank" doch nur Zweiter.

Papas Geburtstag und........

Sonntag 11.08.2019

Auf der anderen Seite des Kanals lag dann mein letzter Fund für heute " GC7TDXY - SKR 12".

Weiter ging es dann zu Tipps Teich, den ich schon von einem anderen Cache kannte, aber jetzt liegt dort halt " GC7TDXA - SKR 10 - Tipps Teich".

......muß ich mal die Statistik etwas aufpolieren. Einige SKR-Caches standen auf dem Zettel. Angefangen hat die kurze Tour mit " GC7TDXH - SKR 11".

Zurück in Uelzen........

Samstag 10.08.2019

Helgi wollte wieder zur Lagune, ich nicht. Also habe ich die caches drumrum abgegrast, konnte aber nur " GC736GW - "mobiles Eigenheim" " finden.

......kleinen Abstecher in den Hafen Büsums gemacht und dort mithilfe zweier anderer Cacher " GC5JCBN -  Büsum's Hotspot Strandterrasse" gefunden. Alleine hätte ich den wohl nicht gefunden.

Erstmal einen........

Mittwoch 07.08.2019

......Parkplatz, auf dem wir geparkt haben, als wir an der Familienlagune ware, steht der Cache " GC6C5BZ - Das größte Logbuch Büsums". Kannte ich schon aus Uelzen, war somit nicht allzu schwer.

Direkt neben dem........

Dienstag 06.08.2019

Etwas später waren wir auch noch an den Landungsbrücken und was bot sich da an? Na klar " GC7BA5Y - Hamburger Hafen - St. Pauli Landungsbrücken".

......in Hamburg gewesen und da mußte ich ja den einen oder anderen neuen Virtualcache mitnehmen. Zuerst sind wir auf die Elphi und da war natürlich " GC7B7KN - Elbphilharmonie" Pflicht.

Mit dem Skatclub........

Freitag 02.08.2019

......Helgi auf dem Drachenspielplatz in Bodenteich gewesen und dieses Mal bot es sich an " GC414V9 -  Tauschrausch" zu suchen. Er wollte zwar erst nicht, aber als er dann die große Dose gesehen hat war es doch wieder spannend.

Wieder einmal mit.........

Donnerstag 01.08.2019

Logischerweise bin ich danach zu " GC840B4 - pelis ..auf dem Weg nach Barum 5". Da kam mir der Bauer dann aber echt zu nah und bevor ich noch irgendetwas erklären müsste, bin ich lieber weggefahren.

......ich pelis Serie heute abschliessen, aber es kam dann anders. Bei "GC840B0 - pelis ..auf dem Weg nach Barum 4" war noch alles ok und der Bauermuggle noch weit weg.

Eigentlich wollte........

Mittwoch 31.07.2019

......ich auch schon Sonntag mitnehmen können, aber irgendwie hatte ich "GC8AVTZ - BC 13: Die Bank der Hundemuggel" da nicht auf dem Zettel.

Diesen Cache hätte.........

Dienstag 30.07.2019

Der dritte und letzte Fund war dann " GC8B5QC -  BC 14: Brücke über den Eisenbach". Hier habe ich erstmal drei andere Versteckmöglichkeiten abgefingert. ;-)

Weiter ging es dann zu " GC8AVTW - BC 12: Die versteckte Bank", die ich im Vorbeifahren gerade noch so wahrgenommen habe. Hinsetzen, Dose fingern, loggen, verstecken, weiterfahren.

......zum Cachen, aber gut, um den Taunus zu bewegen, also Beides kombiniert und eine kleine Cacherunde gemacht, die mit " GC8ARD7 - BC 11: Flurbereinigung" anfing. Ich mußte schon einen ganz schön langen Arm machen, um an die Dose ranzukommen.

Eigentlich viel zu heiß........

Sonntag 28.07.2019

......Helgi eben zu seinem "Glück" zwingen. Er wollte eigentlich partout nicht zum Cache, aber da der Spielplatz genau nebenan ist, bot sich " GC46T03 -  Kurpark am See Bad Bodenteich" ja wohl an.

Manchmal muß man.........

Samstag 20.07.2019

......länger gedauert, aber irgendwann war ich dann auch mal mit " GC87DH1 - Guardian Hill " fertig. Schönes Ding!

Das hat zwar etwas.........

Sonntag 23.06.2019

Auf dem Rückweg kam ich noch bei " GC83PQF -  Sportpark Königsberg " vorbei und konnte mir diese Chance dann nicht entgehen lassen.

......als Cachemobil genutzt und den Multi. den ich letztes Mal vergessen hatte, " GC7PZQE - Wierener Berge NORD - 4 " eingesammelt. Ging fix.

Mal wieder den Taunus........

Mittwoch 05.06.2019

......bin ich ja an " GC4C145 - Pause oder Power " voll vorbeigebrettert. Heute war dann wieder NW im Stadtwald angesagt und diesmal sollte er dran glauben. Hat er auch!

Das erste Mal.........

Sonntag 02.06.2019

......Storchencache gestern, konnte ich ihn heute  auch noch überreden " GC83V6Y - Die Ortsumgehung Kirchweyhe " zu suchen. Spannend, so unter der B4 durch. Helgi hat dann auch ganz alleine die Dose gefunden!

Nach dem.........

Samstag 01.06.2019

......gepaßt. Die KO zu " GC875K0 - Adebar " lagen ja schon länger bereit, aber Helgi sollte ja mit und dazu muß er erstmal da sein, nicht schlapp sein und Bock haben. Heute hat es also gepaßt!

Nun hat es.........

Freitag 31.05.2019

......Kuchenholen und bin jetzt mal voll statistikmäßig unterwegs gewesen und extra bis fast nach Oerrel zu " GC80Q9K - 2. Advent in Brambostel # 1 " gefahren. Vor Ort fast kapituliert, aber wenn man schon so weit fährt, gibt man ja auch nicht auf.....

Wurde losgeschickt zum.........

Donnerstag 30.05.2019

......in Bevensen war, statte ich " GC88142 - Känguru-City: Petrogale xanthopus " einen Besuch ab, hatte aber nicht mit einem FTF gerechnet - wurde aber einer! ;-))

Weil ich zufällig.........

Dienstag 28.05.2019

......Nordic-Walking-Runde sollte eigentlich mit zwei Funden gekrönt werden, aber gleich an dem ersten Cache bin ich vorbeigelaufen und so konzentrierte ich mich auf " GC4C133 - Nummer 5 ", den ich nach kurzer Suche finden konnte. Bleibt der andere für die nächste NW-Runde.

Die morgendliche.........

Donnerstag 23.05.2019

......Obstscheune holen und da bot es sich an, den " GC85VZ2 - Nach dem Kuchen mußt Du suchen " zu besuchen. War ausgerechnet genau Mittagssonne und kein Fitzelchen Schatten. Nach kurzer Konfusion konnte ich aber das Versteck entdecken und in aller Ruhe loggen.

Kurz was aus der.........

Montag 20.05.2019

Der zweite und letzte Fund war dann kurz vor dem Zeiel " GC48P55 -  Krenzübergang ". Auch hier bin ich, dank des Hints, schnell fündig geworden.

......Ostsee, um Meike abzuholen, lagen natürlich auch einige Caches. Aus Zeitmangel konnte ich nur zwei machen. Der erste auf meiner Route war " GC4E15K -  A14 - Plater Berg - Ost v2.0 ". Ein klassischer Parkplatzcache.

Auf dem Weg an die........

Samstag 11.05.2019

......dreimal antanzen. Am Start brauchte ich zwei Anläufe, da ich zwar etwas gefunden hatte, beim ersten Mal, aber es falsch gedeutet hatte. Nochmal hin, die richtigen Hinweise holen. Dann wollte ich eigentlich mit dem Enkel irgendwann dort hinspazieren, aber es ergab sich nicht und so bin ich dann heute, um den Kreislauf auf Vordermann zu bringen, mit dem Fahrrad hin zu " GC7WBV1 -  Ex-Lost-Picknick-Place ", habe mit Papas Fernglas die GZ-KO erspäht und wurde am GZ dann auch schnell fündig. Schönes Ding!

Hier mußte ich.........

Dienstag 30.04.2019

......wieder mit einem Cache bespaßt und gehofft, daß er weiter Gefallen am Cachen findet. Diesmal Dorfspaziergang ohne Oma zu " GC846C7 -  Brunnencache-Serie: Kirchweyher Brunnen". Am Brunnen schnell die KO errechnet und dann noch ein Stückchen weiter zum Cache. Klar, beim Zurücklegen rutscht ihm der PETling aus der Hand und Opa muß runterklettern! ;-))

Mal den Enkel.........

Samstag 13.04.2019

Naja, einen machen wir noch und dann hauen wir aber ab. Gesagt, getan. Noch schnell " GC840AW -  pelis ..auf dem Weg nach Barum 3 " eingesackt und dann aber ab dafür, bevor es noch doller anfängt zu regnen.

Dann weiter zu " GC840AR - pelis ..auf dem Weg nach Barum 2 ", der auch schon zu erahnen war. Nun wurde das Wetter schon immer schlechter und der Wind wehte mir schon die Basecap vom Kopp.

......erstens hatte ich diesen Monat schon wieder keinen Fund und zweitens war in meiner Homezone eine neue Serie. Da konnte man also etwas für die Statistik tun. Erstmal also " GC840AJ - pelis ..auf dem Weg nach Barum1 " erledigt. Ein kleiner schneller Multi.

War zwar Schietwetter, aber........

Sonntag 17.03.2019

......vor Ultimo nict einen einzigen Cache in dem Monat gefunden. Deswegen direkt nach dem Einkaufen bei " GC82YY9 - Hajk, das Rangercamp (TB-Hotel) " vorbeigefahre. Den schafft man auch gänzlich ohne GPS.

Schon wieder kurz.........

Samstag 23.02.2019

Dann auch noch schnell weiter zu " GC82EK5 - Ende im Gelände ". Hier gibt es auch nicht allzuviele Möglichkeiten, einen Cache zu verstecken.

......einen anderen Cache machen, aber da war zuviel los, also bin ich erstmal zu " GC82EKP - Mitten im Gelände ". Da ist auf 3km schon klar, wo der Cache liegt.

Eigentlich wollte ich.........

Sonntag 27.01.2019

......mal Zeit, den ersten Fund des Jahres zu erlangen. Erstmal morgens noch ein DNF bzw. gar nicht erst versucht, weil ich keine Zuwegung gefunden hatte. Weiter nach Bevensen und dort beim HGZ dann " GC7TQCT - Reha-Rabe Rudi Rotauge " gesucht und nach einiger Verwirrung auch gefunden.

Nun wurde es langsam........

Sonntag 20.01.2019

Auf dieser Seite findet ihr nun die archivierte Funde der jeweiligen Monate.