Auf dieser Seite findet ihr nun die archivierte Funde des jeweiligen Monates.

......366 mußte heute geschlossen werden, also machte ich mich auf den Weg zu " GC3RDDV -  Dogwalk 4 Pfui Spinne ", um diese zu schließen. Das war auch das Einzige, was mir gelang! Ich dachte, ich könnte eventuell die drei anderennoch fehlenden Dosen und das Final mitnehmen, aber das scheiterte alles an Muggles.

Eine Lücke in der Mission........

Samstag 27.10.2012

......soweit,"Satanscache" Nr.666 stand an. Natürlich zusammen mit meiner Freundin. Kurze Drive-Ins sind nicht so ihr Ding, Sie will lieber einen längeren Spaziergang machen. Was liegt da näher, als " GC2R8HB - Rätselhafter Skulpturenpfad - 1. Teil " zum Jubiläumscache zu machen? Zwei Stunden exakt hat uns dieser Cache auf Trab gehalten. Echt schönes Ding! Wir waren hinterher ganz schön K.O., aber auch zufrieden!

Nun war es endlich........

Sonntag 21.10.2012

Für " GC3RDEV - Dogwalk 8 Fußballplatz " brauchte ich auch einen zweiten Anlauf. heute konnte sich die Dose nicht nehr verbergen und somit hatte ich Fund Nr. 665 in der Tasche.

......"Satanscache" Nr.666 standen heute auf dem Programm. Als Ersten konnte ich diesmal endlich " GC3RDE8 - Dogwalk 6 Kindergarten " einsammeln, obwohl der Muggel wieder vor seinem Haus zugange war.

Vorbereitungen auf den........

Samstag 20.10.2012

......für die Mission 366? Um diesen Tage mit einem Fund zu versehen, bin ich heute Nachmittag noch einmal los, um den Cache " GC3YEBH - Ehrenmal II " einzusammeln. Im wahrsten Sinne des Wortes übrigens, denn den findet man dank der cacheüblichen Tarnung auch ohne GPS-Gerät.

Was tut man nicht alles........

Freitag 19.10.2012

......und ein neuer Cache, " GC3YEBX - Kurze Pause ". Was liegt da näher, als über Emmendorf nach Hause zu fahren? Zumal ich diesen Cachetag auch noch nicht hatte.

Baustelle auf der B4........

Mittwoch 17.10.2012

.....und es ging noch mal los. Zusammen mit Wolli und Martina gingen wir den Cache " GC3WFBM - Lost-Lost Place " an. Schönes Ding, das uns gute 2,5 Stunden auf Trab gehalten hat.

......ja schon lange "ein Dorn im Auge". Heute früh unternahm ich dann den zweiten Versuch, und siehe da - jetzt wurde ich endlich fündig. Nun steht hinter " GC3QJBM - Zur Kasse bitte " endlich auch ein Smiley!Heute Nachmittag soll's ja nochmal losgehen.........

Dieser Cache war mir........

Sonntag 14.10.2012

Zum Abschluß dann noch " GC2R3BM - Feuchtgebiete 4 - Sängerhain ". Auch ein lauschiges Plätzchen.

Meinen dritten Fund hatte Wolli dafür schon und somit ging's direkt zum Final von " GC2B4R0 - Bella Vista ". Ok, ok - die ECA war ein Stück zu kurz und deswegen hat Wolli den Rest erledigt. ;-)

Wolli konnte zwischendurch noch ein paar DGF-Caches einsammeln, die ich schon hatte. Mein zweiter Fund für heute war " GC3G0KV -  Feuchtgebiete 1 - "Louschen Poul" in Kettelstorf ". Auch ein Platz, wo ich ohne Cachen nicht hingekommen wäre.

......eine kleine Cacherunde gedreht. Der Erste war leider ein DNF, aber dafür haben wir dann endlich " GCFCDE - Findlinge I - Teufelsstein " finden können. Da haben wir die verlorene Zeit vom DNF wieder aufgeholt! ;-)

Mal wieder mit Wolli........

Samstag 13.10.2012

Nachdem ich dann noch einen DNF verbuchen konnte, machte ich mich auf in Richtung Heimat. "GC3W50M - Die Baumhöhle " lag aber noch auf dem Weg und wurde natürlich auch noch eingesammelt.

....und noch 'ne Runde durchs Dorf, damit ich zu " GC3NMDP - Mission Hinkelstein " komme. Ich glaube, ich habe in der ganzen Zeit hier keinen Menschen gesehen......

Wieder zurück durch's Dorf und " GC3NA9F - Der Spazierstock " eingesammelt. Witziger Cachebehälter! ;-))

Zwei DNFs und dann " GC3W4ZJ - 1906 ". Ich hasse diese "mitten-im-Ort-Caches". Zum Glück war keine Menschenseele zu sehen.

Lage nicht gepeilt und erstmal ab zu " GC3W4WD - Die einsame Birke ". Kann man natürlich auch nicht verfehlen. Auf die Karte im iPhone geguckt und bemerkt, daß der nächste Cache wieder Richtung "1906" ist. Na toll!

Rechts die Straße runter und ab zu " GC3NMCY - Der Kabelblitz ". Hier war schon aus der Ferne klar, wo der Kleine sich versteckt!

Brückentag und schönstes Wetter, da fahre ich doch mal Richtung Kattien zum Cachen. Der erste Fund für heute war " GC3RTTJ - Regen- und Gewitterschutz für Radfahrer ". Ging schnell!

......Zahnarztbesuch habe ich mich noch auf den Weg zu " GC3XH98 - Chronomentrophobie " gemacht. Nachdem ich vor Ort schon etwas länger gesucht hatte und die KO immer wieder hin- und hersprangen, bat ich dann doch noch dain88 um Hilfe. Genau da, wo ich schon zweimalgesucht hatte konnte ich den Schlingel dann endlich erwischen!

Nach meinem jährlichen........

Montag 01.10.2012

Der Letzte für heute war dann " GC3RDFK - Dogwalk 12 Feldriese ". Es war schon von Weitem auszumachen, wo der Cache sich wohl verstecken würde.

Ein Stückchen weiter lag dann " GC3RDF6 - Dogwalk 10 Traumblick ", der sich ungefähre 18 Sekunden verbergen konnte.

Wiederum kurz dahinter lag " GC3RDFF - Dogwalk 11 Drachenfeld ", den ich gerade so vor sich nähernden Drachen-Muggles loggen konnte, wie sich später herausstellte.

Den Sportplatz konnte ich irgendwie nicht finden, jedenfalls den Cache dort nicht, und so ging es weiter zu " GC3RDF1 - Dogwalk 9 Heidschnucken ". Außer den Namensgebern war hier auch niemand vor Ort.

Ganz im Gegenteil zu Cache Nr.2 auf meiner Liste, da war Muggelalarm und so mußte ich weiter zum Dritten " GC3RDEP - Dogwalk 7 Abstecher ". Dort war wieder alles ruhig.

......mit der Dogwalkrunde war heute früh angesagt. N.1 auf der Liste war "  GC3RDE0 - Dogwalk 5 Trockenen Fußes ". Zu dieser Zeit war kein Hundemuggel unterwegs und ich konnte in Ruhe cachen.

Statistik aufbessern mit........

Sonntag 30.09.2012

Vor Ort haben wir natürlich auch Jochen getroffen und so kam es, daß wir kurzerhand noch zu seinem Cache " GC1MPXM - Eng umschlungen " gefahren sind, da Fischi unbedingt klettern wollte. Nach einer Einweisung in die Klettergeheimnisse wagte er sich dann auch bis zur Dose hoch und schrieb unsere Namen netterweise mit ins Logbuch! ;-))

......Nachbardorf war heute angesagt. Mit dain88 und Finch560 ging's zu " GC3H3KK -  1. GeoSurprise: Sissi & Franzl" . Wir hatten alle drei die Sissi-Variante gewählt, aber später sollte noch alles anders kommen....;-))Einige bekannte und viele unbekannte Cacher getroffen. War nett.

Ein Cacheevent in einem........

Samstag 29.09.2012

Weil ich schon malin der Gegend war, stattete ich der " GC3VYVB - Amerikalinie " auch gleich noch einen Besuch ab. Hier war es menschenleer und ich konnte in aller Ruhe suchen, finden, loggen und verstecken.

......der Feldmark bei Vinstedt war heute morgen das Ziel. Als ich vor Ort bei " GC3WXXM - Herrmann vs. Deutschland " ankam, mußte ich mit Verwunderung feststellen, daß dort ein Jogger unterwegs war. In dieser Einöde! Als die Luft rein war, konnte ich den Cache nach kurzer Suche finden.

Ein neuer Cache in........

Sonntag 23.09.2012

......nutzt ja nichts, wenn man den freien Cachetag noch belegen will. Also gleich vor dem Wochenendeinkauf los, um " GC3RDFQ - Dogwalk 13" einzusammeln. Ich liebe ja solche Caches. ;-))

Schietwetter, aber das........

Samstag 22.09.2012

Dann endlich der T5er - " GC3W8JH - Suderburger Wipfel ". Im Team mit Super S, der fast zeitgleich am Startpunkt mit seiner Freundin eintraf, und den Owner, die auch noch dazustießen, konnten wir den übertriebenen D4,5er bewältigen.

Direkt auf der Strecke lag auch noch " GC3V8M5 -  Grisu, Ich werde ... ?! ", also einsammeln. Auch kein Problem.

Das war klar, daß Wolli noch zu dem neuen T5er nach Suderburg wollte. Also nachmittags nochmal los, aber auf der Fahrt vorher auch noch " GC3V42Y -  Tanne by 1 " eingesammelt. Die nicht genauen KO sollten uns heute noch den ganzen Tag begleiten. ;-))

......Sonntagscache sollte heute " GC3VMDQ - Baum am Feld " werden und wurde es auch. Vor Ort war die Dose schnell ausgemacht und ich konnte gerade rechtzeitig vor dem ersten Hundemuggle die Dose wieder verstecken.

Mein obligatorischer........

Sonntag 16.09.2012

......von der Arbeit, habe ich noch kurz einen Haken geschlagen und " GC3TA7J - Das Leichte Rätsel " eingesammelt. Gerade noch rechtzeitig, bevor der Regen einsetzte.

Auf dem Nachhauseweg........

Dienstag 11.09.2012

Ganz in der Nähe lag dann noch " GC3TZN3 -  Umleitung ", da konnte ich ja nicht vorbeifahren, ohne den Kleinen zu loggen.

......als ich beim Loggen von " GC3NBZR  - Ab in den Wald " auf die Uhr schaute, war es gerade 9:09 und das am 09.09.!! Schönes Ding!

Geplant war es nicht, aber........

Sonntag 09.09.2012

Zum Abschluß dann noch einen Einfachen. " GC3PV39 - Abends Leuchten Die ICE's " - springende KO scheuchten uns ein wenig hin und her, aber zu guter letzt hat Wolli ihn dann doch noch entdeckt.

Der zweite Cache für heute sollte ein T5er werden. Die Anfahrt dahin war schon D5! ;-)) Vor Ort dann "haufenweise" Muggles. Wir konnten den Kleinen aber doch noch aus seinem Versteck locken(!) und in aller Ruhe loggen! ;-) Die Rede ist hier übrigens von " GC3GY2V - Nasse Füße? ".

......heute die D/T-Wertung ein wenig aufgehübscht werden. Zuerst machten wir uns an " GC2V4DP -  Birkenwäldchen ". Das war mit unserer neuen ECA sogar für mich machbar. Dafür hat Wolli das Rätsel gelöst! ;-))

Im Team mit dain88 sollte........

Samstag 08.09.2012

......neue ECA testen, aber es sollte nicht sein und so zog ich dann Plan B aus der Tasche und machte als Ausweichcache " GC3QRN7 - Ball-Spiel ". Hier mußte ich ja ein zweites Mal hin, weil am Anfang der Owner die Parkplatz- mit den Finalkoordinaten verwechselt hatte! ;-))

Eigentlich wollte ich nochmal die........

Sonntag 02.09.2012

......die neue ECA getestet werden! Bestes Testobjekt war in meinen Augen " GC3KTMV - Wiesenweg". Nicht allzu hoch, aber für einen alten Mann zu hoch, um ohne Hilfsmittel rauf zu klettern. ECA hat den Test bestanden! ;-))

Nun mußte doch mal die........

Samstag 01.09.2012