Auf dieser Seite findet ihr nun die archivierte Funde des jeweiligen Monates.

......errätselte Mysterie " GC5NR9N - Enak's Spielzeug " mußte heute eingesammelt werden. Am GZ sprangen die KO doch ziemlich hin und her, aber hinterher stellte sich natürlich wieder heraus, daß der erste Gedanke der beste ist!

Der, in dieser Woche.........

Samstag 27.08.2016

......Loggen des gestrigen Mittelpunktecaches, kontaktierte Satja Pepe mich und bat um Hilfe, im Gegenzug würde er mir bei " GC16BNQ - Uelzens Mittelpunkte III - Durchschnitt " auf die Sprünge helfen. Gesagt, getan und so konnte ich dann heute früh die Serie abschließen. Nach acht Jahren!

Boooaaahhh, durch das.........

Sonntag 21.08.2016

Danach dann noch einen zweiten Versuch bei " GC16BNR - Uelzens Mittelpunkte IV - Schwerpunkt ". Diesmal hatte ich mehr Glück und wieder fast sofort fündig. Endlich, der war ja schon acht Jahre auf meinem Zettel.

......international annual geocachingday und da muß ich natürlich mitmachen. Als sicheren Fund für heute habe ich " GC622HW - SummerTime 2015 - Nr. 24 " ausgesucht, auch, um die Serie endlich abzuschließen. War nicht schwer.

Heute ist wieder.........

Samstag 20.08.2016

Wie das so ist bei dem Owner, fand sich dann " GC622JJ - SummerTime 2015 - Nr. 25 " nur einige wenige Meter weiter den Weg runter. Der Zugang zum letzten mir noch fehlenden Summertimecache wurde mir leider durch einen umgestürzten Baum verwehrt.

......Enkelkind unterwegs, da kann ich ja mal cachen gehen. Heute sollten die letzte 3 Caches der Summertimereihe dran glauben. Zuerst stand " GC622K6 - SummerTime 2015 - Nr. 26 " auf dem Zettel und konnte auch schnell geborgen werden.

Meike ist mit dem.........

Samstag 13.08.2016

......mit integriertem Cache. " GC5YZ3J - pelis „Der Wald“ " war heute morgen das Ziel. Nach kurzer Suche konnte ich dann auch einen Erfolg verbuchen.

Kleiner Waldspaziergang.........

Sonntag 07.08.2016

Weil ich gerade in der Nähe war, bin ich noch bei " GC6NMBB - Bugs Home " rangefahren. Das ging ruckzuck.

......zu einer Cachetour aufbrechen wollte, kam ein neuer Cache raus und da mußte ich ja die Chance auf einen FTF ergreifen. Also ab zu " GC6P1BW -  Anglerglück ". Das Ziel war gleich gefunden und........- jepp, ERSTER!

Gerade als ich sowieso.........

Sonntag 31.07.2016

......bewegt und dabei einen zweiten Versuch bei " GC6GG2j - Cache me if u can " gemacht. Diesmal konnte ich ihn  auch finden. Man merkt schon, wer Geocaching als Hobby ernst nimmt oder wer nur mal eben ein Behältnis in die Landschaft wirft.

Mal den Taunus.........

Samstag 23.07.2016

......mein Interesse geweckt, weil er angeblich mit Lockpicking ist. Also erstmal schnell das Rätsel gelöst und dann hin zu " GC6M95Z - Was denn, schon 50? ". Habe schon etwas länger an dem Schloß gebraucht und kurz bevor ich aufgeben wollte, habe ich es dann doch geschafft. Dann kam auch noch der, dem der Cache gewidmet ist und wir haben noch lange gequatscht.

Ein neuer Mystery hat.........

Samstag 16.07.2016

......Taunus cachen gewesen. Habe Meike nach BB gebracht und bin auf dem Rückweg über Rätzlingen gefahren, um " GC6AD08 - Am Straßenrand ". So war es dann auch. Am längsten hat gedauert, eine Lücke im Verkehr zu finden.

Heute mal mit dem.........

Sonntag 10.07.2016

......wollte ich mir " GC6BMPC - Die richtige Mechanik ", ob das dann etwas für mich ist, wollte ich vor Ort entscheiden. So schwer schien es nicht zu sein und da genügend "Hilfsmaterial" in der Gegend rumlag, war die Dose auch relativ schnell gehoben!

Zumindestens mal anschauen.........

Samstag 02.07.2016

......nächsten Tag abholen, so kann man dann auch die Caches im Umland erledigen. Heute stand vorm Abholen " GC5X3T2 - Federvieh " auf dem Zettel. Eigentlich wollte ich erst nur gucken, wo er sich im Baum befindet, aber er war so weit unten, daß ich nur den Arm ausstrecken mußte.

Einen Tag hinbringen, den.........

Freitag 17.06.2016

......Bevensen gebracht und auf dem Rückweg mal bei " GC6D7V3 - Ganz normaler Leitplankencache " vorbeigeschaut. Nach etwas Suchen konnte ich ihn dann auch aus seinem Versteck locken.

Meike nach Bad.........

Donnerstag 16.06.2016

Der siebte und letzte Fund für heute sollte dann " GC6GFHZ - Ab in den Wald " sein.

Jetzt ging es ab nach Jastorf und dort am Kanal lag dann schon " GC6GXBB - Der Stein ".

Jetzt den dortigen Berg hoch, um auch noch " GC6DMTK - Der Berg ruft !!! " mitzunehmen.

Nun zurück, über Walmstorf nach Nassennottorf, zur " GC6DMT5 - Biogasanlage Nassennottorf ".

Ein paar hundert Meter weiter den Weg runter lag dann noch " GC6GX7T - Tine II ".

Weiter ging es in die Nähe von Walmstorf, zu " GC5X30H - Chiara auf Tour 3 ". Auch hier brauchte ich nicht lange zu suchen.

......richtig was für die Statistik getan. Eine kleine Runde in der erweiterten Homezone absolviert und als Erstes " GC5X40Q - SV Emmendorf " gefunden.

Heute aber nochmal.........

Dienstag 14.06.2016

Wieder ein kurzes Stück zurück und in Richtung Emmendorf, um genau auf " GC621J3 - SummerTime 2015 - Nr. 3 " drauf zu zu steuern. Ganz so simple war es nicht, denn der Baumstumpf war wirklich "mini".

Dann ein paar Meter weiter in Richtung Molzen, dort konnte ich dann " GC621K0 - SummerTime 2015 - Nr. 5 " gut finden.

......die Statistik pimpen, wie immer im Urlaub, und deswegen noch drei Stück der Summertime-Runde eingesackt. Zuerst " GC621JK - SummerTime 2015 - Nr. 4 ".

Noch ein wenig.........

Montag 13.06.2016

......nicht beherrschen und mußte, obwohl mir noch zwei Zahlen fehlten, mal zu dem von mir angedachten GZ von " GC5ZBNT - #11 Bobby-Tour BONUS ". Das konnte ja eigentlich nur dort in der Nähe sein. Nach ein wenig Sucherei konnte ich die Dose auch dort finden! ;-))

Ich konnte mich.........

Samstag 11.06.2016

Danach ging es gleich weiter durch das Unterholz zu "  GC5Z03Y - #05 Bobby-Tour ". Auch hier sind wir ziemlich schnell fündig geworden.

......in den Bobenwald, um erstmal " GC5Z03R - #04 Bobby-Tour " zu ergattern. leider fehlte dort der Hinweis zum Bonus! Ansonsten allet schicki.

Diesmal ging es mit Ulfi.........

Freitag 10.06.2016

Kurz vor zuhause mußte ich noch einen kleinen Schlenker machen und gucken, ob ich " GC5Z7PN -  #10 Bobby-Tour " nicht noch irgendwie finden könnte. Ich konnte!

Danach direkt weiter zu " GC5Z7PC - #06 Bobby-Tour ". Kurzer Waldspaziergang und ich hatte einen Fund mehr.

Nummer 8 mußte ich ausfallen lassen und fuhr somit weiter zu " GC5Z7PE - #07 Bobby-Tour ". Auch hier war die Dose nicht schwer zu finden.

......der Bobby-Tour suchen war heute angesagt. Zuerst stand " GC5Z7PM - #09 Bobby-Tour " auf dem Zettel und wurde dann auch gefunden.

Mal ein paar Caches.........

Donnerstag 09.06.2016

Wenn ich schon mal in der Nähe bin, kann ich ja zumindestens auch noch " GC5Z03K - #02 Bobby-Tour " mitnehmen. Gesagt, getan - kurzer Waldspaziergang, dann am falschen Baum gesucht, aber zum Glück noch den Richtigen erspäht. Den Rest der Tour mache ich auch noch so nach und nach.

......ein paar Cachefunden kombinieren war das Ziel. Cachemobil in der Nähe von " GC5Z03H - #01 Bobby-Tour " geparkt und den Cache erstmal abgehakt.

Kleine Verdauungsrunde mit.........

Dienstag 07.06.2016

Ja, Muggles sind wieder weg und so konnte ich " GC693XD - Jastorf " nach kurzer Suche finden und mich ins Logbuch eintragen.

Weiter nach Jastorf und wegen Muggles zuerst " GC6G99B - Jastorf 2 " gesucht und dann geschaut, ob bei dem anderen Cache die Muggles weg sind.

......Sonnenwetter, da kann man ja mal cachen gehen. Auf dem Rückweg von BB bei " GC586VK - Natur Pur 4 " vorbeigefahren und geloggt.

Urlaub und bestens.........

Montag 06.06.2016

......dem Skatclub über das Wochenende in Leipzig. Mir fehlte noch ein Cache in Sachsen und so mußte ich natürlich alles dransetzen, um einen zu finden. Zwei Tage ist es mir nicht geglückt, aber kurz vor der Abfahrt haben wir dann am Bahnhof noch " GC5CM37 - Willkommen in Leipzig! " finden können. Schönes Ding, das ich bis dahin so auch noch nicht gesehen hatte.

Wir waren mit.........

Sonntag 05.06.2016

Die Panzerringstrasse war eine einzige Pleite. Deshalb bin ich noch kurz nach Bode gefahren und habe " GC4GNM1 - Geschüttelt und nicht gerührt - V 2.0 " erledigt.

Bei Cohrs Kurier vorbei zur Panzerringstrasse. Dort fand ich dann " GC5A1YX - Gewerbegebiet Munster-Nord ". Jetzt ging es schon wieder heimwärts.

......ja in und um Munster herum cachen, aber das war nicht so von Erfolg gekrönt. " GC4REDM - Bye bye Peli " hatte ich gar nicht auf dem Zettel, aber wurde mein erster Fund.

Eigentlich wollte ich.........

Mittwoch 01.06.2016

Weiter ging es zu " GC6G71Y - Der Leitplankencache I ". Doret war ich schon einmal, aber da saß dort ein Angler. Das wird wohl heute nicht passieren! Alles frei - Cache gut gefunden.

......also bin ich noch kurz los und habe zwei Caches eingesammelt. Der Erste für heute war " GC5Y2HB -  Schöne Aussicht 2 ", den man mit Hint und Blick auf die Karte auch ohne GPS-Gerät finden kann.

Langeweile und Schietwetter, ........

Sonntag 29.05.2016

In Hamburg, vor dem letzten Heimspiel vom FCSP, haben wir noch den alten Elbtunnel mit dem Cache " GC3YGWY - Der alte Elbtunnel " besucht, denn der sollte unser 1111ter Cache werden und wurde es dann auch!

......Schnapszahlencache 1111 führte uns nach Hamburg, aber vorher mußte noch die Nummer 1110 in Gestalt von " GC5Y2G7 - Chiara auf Tour 4 " gefunden werden. Bei bestem Hamburger Schietwetter haben wir ihn leicht in Emmendorf finden können.

Die Jagd nach dem ........

Sonntag 15.05.2016

......2 Caches gefunden werden, bevor wir dann in HH den Schnapszahlencache machen können. Benjamin26 hat heute wieder eine Reihe neuer Caches veröffentlicht und " GC6GZ2A - Die Alte Bank " war einer davon. Ich konnte zumindestens noch den STF "ergattern".

Es müssen ja noch.........

Sonntag 08.05.2016

......Glück. Ich muß ja die Vorarbeiten für den Schanpszahlencache machen und so bin ich heute früh über Emmendorf nach Uelzen gefahren und habe auf dem Weg " GC6GFHW - Der Leitplankencache II " eingesammelt.

Neuer Monat, neues.........

Sonntag 01.05.2016