In der Schule sollte es ein Zusatzfach geben, das einen auf das Arbeitsleben vorbereitet. Man könnte es "der richtige Umgang mit dummen Menschen" oder "Idiotenprävention" nennen!Das wäre sehr hilfreich für das Arbeiten bei Bendel Werkzeuge GmbH & Co.KG in Bad Bevensen ;-))

......zur Adventsausstellung gebracht hatte, konnte ich noch Cache und Challenge erledigen. In Grünhagen bot es sich an " CX46C4 - Footbridges " zu erledigen.

Nachdem ich die Frauen ........

Sonntag 04.11.2012

024 | CX3353 - Outrageously Oversized | 03.11.2012
023 | CX2236 - Time to shine | 03.11.2012
021 | CX3353 - Outrageously Oversized | 02.11.2012

......nächsten Challenges erledigt. " CX648D - Sports Stadiums " war ja für uns ein Klacks! ;-))Die zweite Challenge für heute ist die große Sonnenuhr in Bad Bevensen. Die dazugehörige Challenge - " CX2236 - Time to Shine ".

Gleich noch die ........

Samstag 03.11.2012

......konnten erfolgreich absolviert werden. " CX2DF9 - You + Animal Art " konnte noch im Rahmen der Berlinreise absolviert werden. " CX3353 - Outrageously Oversized " konnte ich beim Cachen gleich mit absolvieren.

Die nächsten Challenges........

Freitag 02.11.2012

018 | CX2D3B - Das Kopfüberhaus | 17.06.2012
022 | CX648D - Sports Stadiums | 03.11.2012
020 | CX2DF9 - You + Animal Art | 02.11.2012

......ich mal wieder eine Challenge erledigt. Aufegnommen wurde das Foto zu " CX4D51 - Who Put the Fire Out? " vor dem Feuerwehrhaus in Uelzen.

Nach langer Zeit habe........

Sonntag 14.10.2012

019 | CX4D51 - Who put the fire out | 14.10.2012
017 | CXC02 - Berliner Dom / Berlin Cathedral | 17.06.2012

......aus Berlin. Leider kann man bei den Challenges ja das Datum nicht verändern, deswegen diese komische Reihenfolge. Um ehrlich zu sein, ist die Challenge " CXC02 - Berliner Dom / Berlin Cathedrale " schon im Jahr 2010 entstanden. ;-))Sogar aus 2009 stammt das Foto zur Challenge " CX2D3B - Das Kopfüber-Haus " auf Usedom, aber nichtsdestotrotz waren wir ja da! ;-))

Noch 'ne Challenge........

Sonntag 17.06.2012

016 | CX3DF1 - Hamburger Rathaus | 07.06.2012

......eines Seminars in Hamburg konnte ich die Challenge " CX3DF1 - Hamburger Rathaus " stilecht mit dem Geocaching-Magazin erledigen.

Während der Mittagspause........

Donnerstag 07.06.2012

015 | CX2E7E - Potsdamer Platz / Berlin | 20.05.2012
014 | CX2ED - Brandenburg's Tor | 19.05.2012

......dann noch Zeit für unsere siebte und letzte Berlin-Challenge " CX2E7E - Potsdamer Platz / Berlin ".

Am Abreisetag war........

Sonntag 20.05.2012

......ungleich mehr Challenges zu erledigen, als in meiner Homezone und so konnten wir am Samstag auch noch 3 Challenges erledigen, nämlich " CX2E83 - Berlin - Checkpoint Charlie " und etwas später auf unserer Sightseeingtour auch noch " CX2ED - Brandenburg's Tor " und " CX397E - Wahrzeichen Herausforderungen-Brandenburger Tor ".

Hier gibt es natürlich........

Samstag 19.05.2012

Mittelpunkt von Berlin

......in Berlin sind, können wir ja auch ein paar Challenges machen. Gesagt, getan - gleich am ersten Tag haben wir drei Stück erledigt. Zuerst " CX18EF - Mittelpunkt von Berlin " und unmittelbar danach " CX2E7C - Fernsehturm Berlin - Alexanderplatz ". Abends gelang mir noch das schöne Foto zur Challenge " CX33EA - Spezieller Turmblick ".

Wenn wir schon mal........

Freitag 18.05.2012

013 | CX397E - Wahrzeichen Herausforderungen-BB Tor | 19.05.2012
012 | CX2E83 - Berlin - Checkpoint Charlie | 19.05.2012
011 | CX33EA - Spezieller Turmblick | 19.05.2012
010 | CX2E7C - Fernsehturm Berlin - Alexanderplatz | 18.05.2012
009 | CX18EF - Mittelpunkt von Berlin | 18.05.2012
008 | CX3839 - YOU NEVER WALK ALONE | 25.03.2012

......eine Challenge in Hamburg? Diese Challenge " CX3839 - YOU NEVER WALK ALONE " habe ich vor'm Heimspiel gegen Cottbus entdeckt und konnte das Foto vom legendären Heimspiel gegen 1860 verwenden! ;-))

Bei jedem Heimspiel........

Sonntag 15.03.2012

......dieser Art stand heute auf dem Programm. Obwohl ich Heide bin, absolviere ich diese Challenges. Statistiker halt! Diesmal ging es Richtung Gerdau zu " CX3E40 - Luther2017 Countdown: St. Michaelis Gerdau ". Das war dann die Siebte! ;-))

Die nächste Challenge........

Samstag 17.03.2012

007 | CX3E40 - Luther2017...Gerdau | 17.03.2012
006 | CX3C77 - Luther 2017...Suderburg | 10.03.2012
005 | CX3E29 - Luther 2017...Holdenstedt | 10.03.2012

......in meiner Homezone, die leicht zu bewältigen sind, Die Erste war "CX3E29 - Luther2017 Countdown: St. Nicolai Holdenstedt" und die Zweite gehört auch zu der Runde "CX3C77 - Luther2017 Countdown: St. Remigius Suderburg".

Heute mal zwei Challenges........

Samstag 10.03.2012

......gegen Braunschweig. Leider war das Endergebnis nicht optimal, aber zumindestens konnte ich vorher noch "CX16CE - Hard Rock Café Hamburg" absolvieren.

Wieder ein Heimspiel, diesmal........

Sonntag 26.02.2012

004 | CX16CE - Hard Rock Café Hamburg | 26.02.2012

CHALLENGES:
Kurze Beschreibung der Challenges, die ich absolviert habe und die dazugehörigen Fotos.

003 | CX2232 - Windenstart | 02.10.2011
002 | CXCB0 - Fernsehturm Hamburg (Tele-Michel) | 11.09.2011
001 | CXC8B - Der Ulenköper | 20.08.2011
Meine absolvierten Challenges

......Segelfliegersaison zu Ende geht, mußte ich doch noch diese Challenge bewältigen. Heute bei bestem Altweibersommerwetter auf's Geratewohl zum Flugplatz gefahren und nach kurzer Wartezeit konnte ich dann das benötigte Foto für "CX2232 - Windenstart" schießen.

Kurz bevor die........

Sonntag 02.10.2011

......gegen 1860 habe ich schnell noch die Gunst der Stunde genutzt und die Challenge "CX1CB0 - Fernsehturm Hamburg ("Tele -Michel")" absolviert.Das war ein Nachmittag, der in die Geschichte eingeht! 4:2!!!! :-))

Vor dem Heimspiel........

Samstag 11.09.2011

......450ste Cache sein können, aber die Gelehrten sind sich nicht einig, ob die Challenges zu den Caches zählen oder, ob sie extra gezählt werden. Von daher zählen wir sie halt extra. Meine Freundin wollte noch in die Stadt und da paßte es gut, weil ich ja jemanden zum Fotografieren bei " CXC8B - Der Ulenköper" brauchte. Schon peinlich dort so ein klassisches Tourifoto machen zu lassen. ;-))

Es hätte auch der........

Samstag 20.08.2011

Es gibt etwas Neues - CHALLENGES.Soll wohl der Nachfolger der nicht mehr "gestatteten" virtual Caches sein.Man muß eine gestellte "Herausforderung" erfüllen, meistens halt mit einem bestimmten Foto. Ob sich das Ganze durchsetzt, werden wir sehen.Allerdings werden mittlerweile auch die blödesten Sachen als Challenge veröffentlicht. Irgendein Stofftier zu küssen und sich dabei zu fotografieren, hat ebenso wenig etwas mit Cachen zu tun, wie ein "kurioses" Foto zu machen. Meiner Meinung nach sollte eine Challenge mindestens damit verbunden sein, an einen ganz bestimmten Ort zu fahren/gehen, dort etwas zu machen oder darzustellen und sich als Beweis zu fotografieren.Challenges, die diese Aufgaben beinhalten werde ich gerne annehmen, alle Anderen werden von mir mindestens ignoriert, wenn nicht sogar mit "Daumen runter" bewertet.Aber auch das kann ja jeder handhaben, wie er will.