Auf dieser Seite findet ihr nun die archivierte Funde des jeweiligen Monates.

Auf der Nachhausefahrt nochmal bei " GC3RDD7 -  Dogwalk 3 Ortsende " ran. Diesmal konnte ich ihn  sofort finden.

Highlight des Tages war " GC4A3NH - Museumsdorf ". Ein kleiner Jund wollte unbedingt seiner Oma zeigen, daß er vor ein paar Tagen hier einen "Schatz" gefunden hat. Ich wäre fast erfolglos abgezogen! Der Kleine kam gerade noch rechtzeitig! ;-))

......mal zum Cachen genutzt. Erst 2 DNFs und dann habe ich " GC3X957 - Vor dem Wald links " gefunden. Naja, der Cache ist eigentlich nicht weiter erwähnenswert.

Den ersten Urlaubstag gleich ........

Montag 30.09.2013

......Richtung Ellerndorf gestartet. Leider einige DNFs, die aber wohl mehr auf Ahnungslosigkeit und komischen Humor des Owners zurückzuführen sind. Hier, " GC46QND - Sed di hi min deern " konnte ich fündig werden, obwohl auch hier die KO im Off sind.

Kleine Cacherunde in ........

Sonntag 29.09.2013

......ein cachefreier Tag, also schnell nach dem Kaffeetrinken zu " GC4DHKG - Märchenstunde " gedüst und den Smiley abgeholt.

Monatsabschluß und noch ........

Freitag 27.09.2013

Der nächste Cache, " GC4HJP4 - HGS 10 - Flughunde ", lag ja nur 170m weiter und so habe ich den dann auch noch eingesammelt.

......dem Cache und so bin ich, nachdem ich meine Stimme abgegeben hatte kurz nochmal zum Cachen gefahren. Woltersburg war das Ziel und als erster Cache stand " GC4HJNF - HGS 9 - Muli " auf dem Zettel. Dieser Cache bereitete aber wieder mal keine Schwierigkeiten.

Nach der Wahl ist vor ........

Sonntag 22.09.2013

Unverhofft kommt oft und so verschlug es uns heute nachmittag unverhofft ein zweites Mal nach Suderburg und da konnte ich den " GC45X18 -  Bölkstoff " ja nicht liegen lassen! ;-))

......nach langer Zeit mal wieder mit 4 Funden nach Hause kommen. Es sollte aber nicht sein und so wurde es mal wieder nur Einer! ;-))" GC49NFG - Herrenlos " konnte ich gleich am Anfang der Tour loggen und dabei blieb es dann auch.....:-((

Ich sah mich schon ........

Sonntag 15.09.2013

......die Gelegenheit, den Outdoorpart von " GC47VZP  - Déjà Vu " zu absolvieren. Wolli hatte die benötigte Ausrüstung und Meinereiner mußte dann die Dose bergen! Mit wackligen Knien und mulmigem Gefühl konnte der wacklige Teil aber zum Glück auch noch erledigt werden Man,man,man.....;-))

Endlich ergab sich heute ........

Sonntag 08.09.2013

......cachefreier Tag. Da mußte ich also heute nach Feierabend einen kleinen Schlenker über Barum fahren und " GC4GWG8 - Kleine Pause " einsammeln."

Monatsanfang und ein noch ........

Dienstag 03.09.2013

......cachefreier Tag. Da mußte ich also heute nochmal los. " GC4KDEM - B 71 Drive In " war das Ziel und der Cache war dann auch in 18 Sekunden erledigt! ;-))

Monatsende und ein noch ........

Samstag 31.08.2013

Auf dem Rückweg bin ich noch bei " GC4GBVW - AF-TRAIL [I]: HENRI is düsing um Uelzen rum " vorbeigekommen und konnte den ja nicht liegen lassen. Allerdings sind Autofahrertrails kein Stück besser als Powertrails. Für die Statistik!

......Homezone beackert und ein wenig "aufgeräumt". ;-)Als Erstes stand " GC3N304 - Auenland " für heute auf dem Zettel. Die benötigten Zahlen waren dank Gummistiefeln auch schnell gefunden, dafür hat es am Final ein wenig länger gedauert. ;-))

Mal wieder die erweiterte ........

Sonntag 25.08.2013

......mit Wolli einen ganz anderen Cache machen, aber da "kam etwas dazwischen". Auch Plan B hat nicht geklappt und so haben wir als Plan C dann den " GC4GNYN - Mühlenschatz " gehoben.

Eigentlich wollte ich ja heute ........

Samstag 24.08.2013

......sich nie. Dazu gehört auch, daß man urbane Caches am besten sonntags früh erledigen kann. Deswegen stand heute " GC4EP6G - Altes Eisen II - Turbinenkraft " auf dem Zettel. Nachdem der Rechenfehler ausgemerzt war, konnte ich die Dose schnell finden.

Manche Sachen ändern ........

Sonntag 18.08.2013

......Nieselregen machte ich mich auf den Weg, den unbedosten Tag mit einem Smiley zu bestücken. Vor Ort angekommen war es dann auch nicht schwer " GC4F9DQ - Das Nest des bunten Vogels " zu entdecken. Ich konnte in aller Ruhe loggen und den Cache wieder verstecken.

Bei einsetzendem ........

Samstag 17.08.2013

......irgendwie gefüllt werden und so hebe ich mir ja einige Caches auf, die ich quasi im "Vorbeifahren" erledigen kann. So auch " GC4GZ94 - Die Walmstorferbrücke ", der/die heute dran glauben mußte. Ein kurzer Schlenker auf dem Nachhauseweg und die Matrix ist um ein freies Feld ärmer.

Die 366er-Matrix muß ........

Dienstag 13.08.2013

777 und was liegt da näher, als einen Cache auszusuchen, der da " GC4B671 - St. Pauli " heißt? Trotz erhöhtem Mugglealarm konnte wir das Döschen unauffällig finden, loggen und verstecken.

Tweiter Versuch beim " GC167KK - TB - Schlosshotel Rasthof Stillhorn Ost " . Nachdem wir beim "alten" Hotel schon mal wegen Ekelfaktor abgebrochen haben, haben wir heute das Hotel öffnen können.

......auf zu Cachenummer 777. Erstmal mußte aber Cache 775 gefunden werden und das sollte " GC48VRV - A39 Rastplatz Roddau " werden. Nach kurzer Suche und Muggle durchlassen konnten wir uns dann auch ins Logbuch eintragen.

Auf zum Heimspiel und ........

Sonntag 11.08.2013

......an einem Sonntag mugglefrei gehoben werden kann, habe ich mich entschieden, " GC4F90E - ein sauberer Cache " heute, auf dem Weg nach Uelzen, zu erledigen.

Da dieser Cache nur ........

Sonntag 04.08.2013

......August aufgrund dieser dämlichen Souveniraktion ja boykottieren, aber die Matrix ist dann doch wichtiger. Von daher ging es heute früh zu " GC4G7QA - "Das Rote" aus dem Nest des bunten Vogels ", das mich schon aus der Ferne anblinkte.

Normalerweise müßte man den ........

Samstag 03.08.2013

......sich dem Ende zuneigt, muß ich noch einen offenen Punkt in der 366-Matrix schließen. Also kurzerhand nach der Arbeit bei " GC4GWEM - Der Rastplatz " vorbeigefahren und den Kleinen eingesammelt.

Kurz bevor der Monat ........

Montag 29.07.2013

......und heute erst der zweite Fund! Das ist ja ein schlapper Monat! Allerdings sind über 30° C auch nicht gerade meine bevorzugte Cachetemperatur. So hatte ich mir heute " GC4FDKN - Ein ganz normaler Atze ? " ausgesucht, in der Hoffnung, diesen Cache einfach nur einsammeln zu müssen! ;-))War auch so!

Fast schon Monatsende ........

Samstag 27.07.2013

......noch freien Matrix-Wochentage sind solche Caches immer ideal. Für heute hatte ich mir " GC4DR58 - Stadtwald I - Start " aufgehoben. War eine Sache von Sekunden, dafür aber mugglefrei.

Zum bedosen der ........

Montag 08.07.2013