Auf dieser Seite findet ihr nun die archivierte Funde des jeweiligen Monates.

......Gleichstand mußte ich noch herstellen, zu dem bislang schlechtesten Fundjahr. Mit " GC4W20R -  ROUTE 71 (5): Hanstedt II noch in weiter Ferne " sollte es mir dann auch noch gelingen. ;-)

Zumindestens einen........

Dienstag 30.12.2014

Auf dem Nachhauseweg wagte ich noch einen Versuch bei "GC587PQ - "Das Grüne" Nr 6 aus dem Nest des bunten Vogels ". Hier lag aber nur noch die leere Innenhülle. Naja, vielleicht erteilt der Owner mir ja noch die Logerlaubnis. Kurz vor Jahresschluß hat er mir die Logerlaubnis erteilt.

......mal wieder. Im Grunde bin ich wegen Fragezeichen 8 losgefahren, hab's aber nicht gefunden. Daher startete ich einen zweiten Versuch bei " GC537PK - DGF 2/11 - Nix als Steine! " und konnte diesmal sofort fündig werden.

Die Fragezeichen rufen........

Sonntag 21.12.2014

......der Matrix für dieses Jahr und der sollte mit " GC4P904 - HGS 15 - Das Ende " gefüllt werden. Erst sah es so aus, als ob das Wetter mir einen Strich durch die Rechnung macht, aber als ich dann los fuhr, hörte es doch noch auf zu regnen.

Letzter freier Tag in........

Samstag 20.12.2014

......führt ja meistens zur Sängershöhe und dort in der Nähe liegt seit Neuestem ja " GC5E010 - Der Nixengrund ". Also bin ich heute mal mitgegangen und so sind 4 Erwachsene und zwei Hunde auf Cachetour gewesen.

Die große Hunderunde........

Sonntag 14.12.2014

Etwas weiter nördlich lag " GC537PB - DGF 2/09 - der Frosch ", allerdings in einem Naturschutzgebiet. Naja, bei 10° plus werden die paar hundert Meter schon nicht so schlimm sein! Denkste Puppe! Windchillfactor minus sonstwas! Eisiger Wind, ich war froh, als ich wieder in meinem warmen Auto war.

......Rätsel vom Fragezeichen gelöst und ich konnte zum Einsammeln fahren. Heute stand als Erstes " GC537Q2 - DGF 2/15 - Widerstand " auf meinem Zettel. Im Gegensatz zu dem Rätsel konnte ich die Dose problemlos finden.

Wieder waren ein paar........

Samstag 13.12.2014

......Caches einzusammeln - sollte es jedenfalls werden. Zwei DNFs am Anfang zerstörten die Hoffnung. Ausgerechnet der Cache " GC537PR - DGF 2/12 - Piep Piep, Tschilp Tschilp! ", von dem ich die KO nicht hatte, aber vermutete, wo er war, den habe ich gefunden!

Ein kleine Runde, um drei........

Sonntag 30.11.2014

......sein und so mußte ich heute noch schnell einen cachefreien Tag eliminieren. In Bohlsen ist das ja nicht immer möglich, aber nun gibt es wohl einen neuen Cacher und dort stimmen die Koordinaten. " GC5EPZH - Stippi 1 " ist gemeint, der sich nach einem kurzen Spaziergang dann schnell finden ließ.

Die Matrix will gefüllt........

Samstag 22.11.2014

Der dritte und letzte Cache auf dem Zettel war dann " GC537NR - DGF 2/06 - Sudoku ". Ein kurzer Fußmarsch, der mir noch nasse Füße bescherte, und ich konnte mich ins Logbuch eintragen.

Weiter zu " GC537MV - DGF 2/02 - Transparenz ". Der war sogar im Vorbeifahren zu sehen. Ob das so gewollt ist vom Owner, wage ich zu bezweifeln.

......drehe langsam durch - schon wieder drei Caches an einem Tag. Dem ist aber nicht so, ich habe nur keine Lust 21x nach Himbergen zu fahren. ;-)) Heute stand als Erster " GC537QE - DGF 2/19 - Wortspiel-chen " auf dem Zettel. Ich konnte ihn im Nieselregen schnell finden.

Man könnte meinen, ich........

Sonntag 16.11.2014

......das Eichhörnchen und step-by-step werden die freien Tage in der 366er-Matrix gekillt. Noch schnell vor der Arbeit bei " GC586V1 - Natur Pur 2 " vorbei und der dritte freie Tag in diesem Monat ist erfolgreich gekillt.

Mühsam ernährt sich........

Donnerstag 13.11.2014

Ja,ja - dann fahren wir eben über Eimke zurück und versuchen uns nochmal an " GC47W3F - Am Waldesrand ". Da konnte sogar der Senior nochmal glänzen. ;-)

Wenn wir schon mal in der Gegend sind, können wir auch noch " GC54BWR - Kleene Hexe " mitnehmen. Gesagt,getan!

......Mittagessen zusammen mit Martina und Wolli die Dose von " GC57FRR - Milchmädchenrechnung " gehoben.Das Rankommen an den Inhalt war das Schwierigste. ;-)

Schnell noch vor'm ........

Sonntag 09.11.2014

......der Arbeit noch schnell einen Cache heben, den ich mir für diesen Fall aufgehoben hatte. Es handelte sich heute um " GC5DCPC - Alte Heimat ". Auch dieser hielt mich nicht länger auf und ich kam noch pünktlich zur Arbeit. ;-))

Wieder mußte ich vor ........

Donnerstag 06.11.2014

......wieder ein freier Tag in der 366-Matrix an. Auf dem Weg zur Arbeit fuhr ich dann kurz bei " GC5BJ4D -  Nassennottorf hat nun auch ein Cache " vorbei, um hier einen Haken zu machen.

Ausnahmsweise stand mal ........

Mittwoch 05.11.2014

"GC55YFW  - Zum Saßel " stand bei meiner Abfahrt heute früh noch gar nicht auf dem Zettel, aber unterwegs kam er mir so in den Sinn. 18 Sekundensache! ;-)

Nach und nach werden die Rätsel gelösdt, wenn auch mit externer Hilfe. Einsammeln kann ich die Dosen, wie z.B. " GC537PT - DGF 2/13 - durchgebohrt " dann alleine.

......Ende der Sommerzeit und die Stunde wird zum Cachen genutzt. Auf dem Weg nach Himbergen sammelte ich erst noch " GC58VGP - Vogelfrei...." ein. Schöner Blick von dort oben.

Wieder einmal ........

Sonntag 26.10.2014

Dann bot sich auch noch ein zweiter Versuch bei " GC58GX9 - Wassermühle Oldenstadt " an. Wie konnte ich so etwas beim ersten Versuch übersehen?

Nach einem kurzen Abstecher nach Gansau, ging es weiter nach Rätzlingen, um die " GC5AM2G -  Schweinerei " zu suchen und zu finden. Absolut dämlich. Sieht alles aus, wie Privatbesitz, das Vogelhäuschen springt Dir schon aus 10m Entfernung als Cachebehausung ins Gesicht, eigentlich nur loggen und wieder weg! :-(

......stand heute auf dem Zettel. Gestartet wurde vor Hanstedt II bei " GC4W20G - ROUTE 71 (6): Hanstedt II's Efeubaum ". Der wear einfach zu finden, obwohl es dort mehrere Efeubäume gibt.

Ein kleiner Cacherundkurs ........

Sonntag 19.10.2014

......DGF2-Serie lag hier ja noch rum und der Cache wartete nur darauf, von mir abgeholt zu werden. Also fuhr ich heute mal nach Himbergen, um " GC537P3 -  DGF 2/07 - Noch mehr Zwerge! " einen Besuch abzustatten und mich ins Logbuch einzutragen. War auch nicht weiter schwierig, die Aktion.

Ein gelöstes Rätsel von der ........

Samstag 18.10.2014

......wenig körperlich anstrengen, also mit Langzeit-EKG auf dem Fahrrad zu " GC5E7Y3 - Oben, unten, links oder rechts? " geradelt. Dort wartete 19peli63, um mir auf die Sprünge zu helfen, da ich hier schon zweimal vergebens war. Eigentlich soll das Finden der Dose der leichtere Teil sein. Bei mir war es umgekehrt. In knapp fünf Minuten war die Dose auf. ;-)

Ich sollte mich ja ein ........

Mittwoch 15.10.2014

Als 900sten Fund hatten wir " GC5CWZ9 - Ferienhaus Nr.5a " auserkoren und wurden, wie sich später herausstellte, nicht enttäuscht. Schöne Bastelarbeit, die für einen gehörigen Schrecken sorgte. :-))Allerdings steht's jetzt auch noch 4:1! Nicht mein Tag!

Der Letzte vor dem 900sten. Leider bin ich auch an " GC4AW0J - Hardauseerunde 7 -Die verschwundene Entengrütze- " vorbeigelaufen und somit konnte meine Freundin die Führung auf 3:1 ausbauen. :-(

Mein GPS hat heute rumgesponnen und so habe ich einfach mal konsequent woanders gesucht und siehe da - diesmal bin ich fündig geworden! 2:1! :-)

Der nächste Fund ging wieder auf ihre Kappe und zwar war das dann " GC3NPYK - Hardauseerunde 5 -Abgehoben- ". Schön gemacht!Allerdings steht's nun schon 2:0! :-(

......dem 900sten Cache mußten noch vier Stück vorher gefunden werden. Die Hardauseerunde bot genügend Caches und so konnten wir aufgrund  zweier DNFs hier erst bei " GC3NPY9 -  Hardauseerunde 4 -Baumhaus- " unsere Mission starten. Zum Glück kommt bei solchen Anlässen immer meine Freundin mit, die auch diesen gefunden hat. ;-)

Auf der Jagd nach ........

Sonntag 12.10.2014

Weil ich nun schon einmal in der Nähe war, konnte ich ja auch noch nach "Brechdorf" fahren und " GC58KC2 - Am Rande von Bruchtorf/Hoschi's Revier " abpflücken. Mit einem Blick auf die Karte geht dieser auch ohne GPS-Gerät.

......und immer noch kein Cache gemacht? Das wird heute geändert und dann auch noch an dem Wochentag, der bislang die wenigsten Funde aufweist, aber im Urlaub funktioniert so etwas schon mal. ;-) Also kurzerhand zu " GC5E16J - Riessel 1 " gefahren und den Cache eingesammelt.

Schon Mitte des Monats........

Donnerstag 09.10.2014