Auf dieser Seite findet ihr nun die archivierte Funde des jeweiligen Monates.

......ein freier Tag. Dafür lasse ich mir ja eigentlich immer ein paar Caches in meiner Homezone liegen, aber langsam "wird die Luft dünner". Im Stadtwald liegt, für solche Zwecke, noch " GC5H9HH - circumsessio ". Der mußte dann heute dran glauben. Ging schneller, als ich befürchtete.

....und gleich noch........

Donnerstag 26.03.2015

......Tage stand an und für diesen Fall habe ich " GC5P5HH - syrinx " noch dort liegengelassen, wo er liegt. Kurze Klettereinlage nach Feierabend und der Tag konnte auch abgehakt werden.

Einer der letzten unbedosten........

Mittwoch 25.03.2015

Genau zwischen den Stationen lag dann noch " GC5907V - We love Geocaching ". Da konnte ich ja nun nicht drumrum. So etwas habe ich bei dem Himberger schon mal gesehen. Wer von wem geklaut hat weiß ich nicht.

......wieder ein unbedoster Tag in der Statistik. Dieses Mal sollte es zuerst mal wieder ein Multi sein. " GC4GMGP - Zieh, zieh und zieh!!! " konnte wegen des Owners nicht all zu schwierig sein. Meine Vorahnung sollte mich nicht trügen. ;-)

Neues Cachemobil und schon........

Samstag 21.03.2015

......ein anderes Bundesland an, den freien Tag mit einem Fund zu füllen. Auf dem Weg mein neues Auto abzuholen, habe ich auf der Rückfahrt kurz bei " GC25T3P - Autobahnraststätte Rhynern-Süd " angehalten und die Dose gesucht. Ein typischer Raststättencache halt. ;-)

Heute bot sich mal........

Mittwoch 18.03.2015

......Cache bot sich an, die Statistik zu füllen. Wieder mal nach Feierabend los und " GC5NPF5 - Dogs Place " gesucht. Die KO waren trotz Nachbesserung des Owners immer noch im Off und die Dose sieht eher aus, wie liegengelassener Müll. (War hier nicht schon mal ein Cache von Wolli?)

Noch ein neuer........

Dienstag 17.03.2015

......pimpen und einen bis dato noch freien Cachetag zu füllen. Also nach Feierabend kurz bei " GC51JYK -  Nasenbär! " vorbei. Kurzer Spaziergang und dann konnte die Dose auch schon schnell gefunden werden.

Wieder mal die Statistik........

Montag 16.03.2015

......Reihe sollte heute nach dem Einkaufen dran glauben. Ich hatte mir " GC5HN2H - correpere " ausgesucht und konnte ihn dann schlußendlich auch finden, ohne, daß ich auf Plan B zurückgreifen mußte.

Der Dritte in der ........

Freitag 06.03.2015

......während der Arbeit so aus, als ob mir der Regengott wieder einen Stzrich durch den Tagescache macht, aber kurz vor Feierabend hörte es doch noch auf zu regnen und so konnte ich " GC59N94 - Am Lindenberg " erfolgreich abhaken.

Schon wieder sah das........

Donnerstag 05.03.2015

......muß ich auch noch einen Cache finden/suchen. Zum Glück lag " GC5FP24 - Ewige Ruhe " quasi auf dem Rückweg von der Arbeit. Es hatte auch noch rechtzeitig aufgehört zu regnen, sodaß ich hier in aller Ruhe suchen konnte.

Bei dem Sch***wetter........

Mittwoch 04.03.2015

......des Monats ist auch noch ohne Fund. Das habe ich heute früh mit " GC5KNEF - Pause in der Kahlstorfer Feldmark " erledigt. Der sollöte zwar schon letzte Woche dran glauben, abner da bin ich von der falschen Seite gekommen.......

Der letzte Tag........

Samstag 28.02.2015

......steht noch ein freier Tag in der Matrix, da muß ich doch nach Feierabend gleich Abhilfe schaffen. Dafür hatte ich mir heute " GC5G3EE - Wohin des Weges ?? " ausgesucht. Ich hatte allerdings nicht gedacht, daß es vom Parkplatz aus noch so weit ist......;-)

Mitten in der Woche........

Mittwoch 25.02.2015

......unbedoster Tag aus der Matrix gekillt werden. Heute habe ich mir zum Einsammeln mal " GC5K7FZ -  fagus " ausgeguckt. Hat auch geklappt! ;-)

Und wieder muß ein........

Dienstag 10.02.2015

......Reihe muß ja wohl heute auch noch eliminiert werden. Eigentlich hatte ich als Nummer 950 einen etwas besseren Cache ausgesucht, aber bei den Minusgraden wollte ich auch nicht so lange unterwegs sein und entschied mich dann doch für " GC4W1YE -  ROUTE 71 (11): Wellendorf in Sicht ". Aussteigen, einsammeln, weiter! ;-)

So, der Vierte in der........

Samstag 07.02.2015

......gelingen, diese vier aufeinanderfolgenden freien Matrixtage zu füllen und so habe ich für heute nach Dienstschluß " GC5F3AP - Medinger Panorama " auserkoren. Nach einem kurzen Spaziergang in Eiseskälte konnte ich die Dose finden.

Es muß mir doch........

Freitag 06.02.2015

......meiner Mission, die vier hintereinander liegenden freien Matrixtage zu eliminieren. Dafür mußte heute " GC5GXQN - Rießel " Kurze Rast " " herhalten. Der Blick aus dem Fenster am Morgen verhieß nichts Gutes und ich dachte schon, daß das heute nix wird. Nach Feierabend habe ich dann doch einen Versuch unternommen und nach kurzer Suche hatte ich die Dose dann gefunden.

Weiter geht's auf........

Donnerstag 05.02.2015

......cachefreien Tagen hintereinander sollte heute abgearbeitet werden. Ein Cache war auch ausgesucht, aber da fing es über Nacht an zu schneien. Deshalb mußte ein anderer Cache herhalten. Der Hint ließ mich ahnen, daß man " GC5DDV2 - Waldspaziergang 1.0 " auch bei Schnee finden kann. So war es dann auch, nach kurzer Umherirrung. ;-))

Teil1 von vier........

Mittwoch 04.02.2015

......einen ertragreichen Monat - jedenfalls für meine Verhältnisse. Der letzte Tag des Januars war bislang noch unbedost, aber da mußte ich dann heute mit " GC4W205 - ROUTE 71 (7): Hanstedt II's Weidenzaunecke " Abhilfe schaffen. Nun ist da auch ein Haken dran! ;-)

Das nenne ich mal........

Samstag 31.01.2015

......Tage an den letzten beiden Tagen des Monats. Also mußte ich heute "ran". Hatte mir schön einen in BB ausgesucht, aber leider, wegen "kein Netz", nicht gefunden. Also mußte leider einer meiner Plan-B-Caches herhalten und zwar " GC5K38R - Kleiner Drive In! ". Der Cache ist auch sowas von überflüssig..........aber naja......

Noch zwei cachefreie........

Freitag 30.01.2015

......Tag in der Matrix wollte gefüllt werden und so machte ich einen kleinen Morgenspaziergang zu " GC4P6VE - HGS 11 - Im Gebüsch ". Hier war auch fast alles defekt, aber ich konnte mich ins Notlogbuch eintragen. Der Owner hat wohl die Lust verloren und läßt jetzt seinen Kram verwittern.

Noch ein freier........

Mittwoch 28.01.2015

Auf dem Rückweg habe ich in Jelmstorf noch einen kleinen Schlenker eingebaut und habe " GC5GNCZ -  Boosterstation Jelmstorf " eingesammelt.

......heute mal wieder ein Earthcache an. War eigentlich nicht geplant, aber gestern aber kam die Publishmail von " GC5KTRR - Mäander der Ilmenau " und dann bin ich heute früh mal dort hingefahren! ;-)

Nach langer Zeit stand........

Dienstag 27.01.2015

Von Barnsen noch einen Schlenker über Gerdau gemacht, damit ich noch " GC5BC9B - [Gerdau Cache] An der Kirche " einsammeln konnte. Mehr als einsammeln war das auch nicht. Die Dose ist unter aller Sau. Der Owner sollte sich vielleicht doch ein anderes Hobby suchen! :-(

....zum nächsten Cache, der nur einige wenige hundert Meter entfernt lag. Die Rede ist von " GC4D6D8 - Baumpilze I ". Auch diese Dose konnte ich schnell entdecken und dann ging es zurück zum Auto.

......führte mich in den Stadtwald und da zuerst zu " GC4D9XJ - Schilderwald ". Die Dose war gut zu finden und weiter ging es .....

Der heutige Spaziergang........

Freitag 23.01.2015

Ich hätte ihn auch auf dem Hinweg zu HGS-13 mitnehmen können, habe ihn aber dann auf dem Rückweg zum Auto gemacht. Die Rede ist natürlich von " GC4P6XV - HGS 12 - Der Baum ". Die Dose ist schon fast in den Stamm eingewachsen.

Der zweite Cache auf diesem Spaziergang war dann " GC4P6YE - HGS 13 - Abseits ". Dort war alles in Ordnung und ich konnte mich problemlos ins Logbuch eintragen.

Jetzt stand eine kleine Cacherunde als Spaziergang an. Den Anfang machte " GC4P8XV - HGS 14 - Im Wald ". Dort konnte ich allerdings nur noch die Überreste ohne Logbuch finden.

Auf dem Rückweg kam ich durch Oetzen und da bot sich " GC5F3B9 - Meiers Bruch " an, der sich nach einem kurzenb Spaziergang auch sehr leicht finden ließ.

......kann ich heute 5 Caches machen. Auf alle Fälle ist erstmal " GC537QX - DGF 2 - der große Bonus" dran. Schickes Ding hat der Himberger da wieder gebastelt und extra für mich "you're simply the best" angestimmt! ;-))

Mit ein wenig Glück........

Donnerstag 22.01.2015

Von dem Erfolg angespornt, machte ich mich nochmal auf den Weg zu " GC537PE - DGF 2/10 - zerschnippelt ". Dort mußte ich dann allerdings den Owner anrufen. Man, wenn man's weiß ist es ganz einfach! ;-)

......Versuch, die DGF2-Runde zu beenden? Jedenfalls steht erstmal ein weiterer Versuch, und gleichzeitig ein Spaziergang, zu/bei " GC537P6 - DGF 2/08 - hoch hinaus " an, Diesmal konnte ich die Dose zwar sehen, aber das Tool nicht finden. Ich mußte mit einem Stock improvisieren, was zum Glück ganz gut klappte.

Wird das heute der finale........

Mittwoch 21.01.2015

......cachefreien Tage hätte ich wohl ohne Krankschreibung nicht füllen können oder nur teilweise. So konnte ich heute aber einen Spaziergang zu " GC3RQWC - Der Weg ist das Ziel " machen, einen Cache finden und gleichzeitig etwas für meine Genesung tun. Optimal! ;-)

Diese drei aufeinanderfolgenden........

Dienstag 20.01.2015

......Matrixtag gekillt. Diesmal mußte " GC53279 -  Einfahrt ins Golddorf " herhalten. Bei dem Owner weiß man ja inzwischen, daß einen Schreckliches erwartet. 20m im Off, nur ein blöder Schmierzettel als Logbuch.......man,man,man. Such' Dir ein anderes Hobby!

Wieder mal einen freien........

Montag 05.01.2015

...und etwas später war es dann noch " GC537QN -  DGF 2/21 - noch mehr Eisenbahn!". Jetzt fehlen nur noch zwei und der Bonus. Aber die zwei Stück müssen erst wieder erstzt bzw. von uns ausfindig gemacht werden.

......zu, mit dem großen Fragezeichen. Heute konnte ich noch " GC537Q4 - DGF 2/16 - Gemeinsamkeiten " als ersten Fund des Tages vermelden.....

Es geht dem Ende........

Sonntag 04.01.2015

......neuen Jahres sollte, nach einem kleinen Spaziergang, " GC40T08 - Veerßer Loreley " werden. Nach dem Mittagessen zogen meine Freundin und ich los, um den täglichen Spaziergang mit einem Cache zu verbinden. Während ich noch auf mein GPS-Gerät starrte, hatte meine Freundin die Dose schon gefunden. ;-))

Der erste Fund des........

Samstag 03.01.2015