Der Nächste klappte dann auch, das war " GC6ED5H -  Bilmer Strauch große Dose ". Danach gleich wieder einer, den ich ausgelassen habe, weil er so etwas, wie der "Flaschenfrosch" ist. Also weiter.

......weg zum Cachen sollte es heute gehen. Von acht ausgesuchten Caches, hatte ich aber 5 DNF. Breetze hätte ich mir komplett sparen können. Der erste Fund sollte " GC27GFF - Kalkverkittete Sande / Cemented Calcareous Sands " werden. Wurde es auch.

Mal etwas weiter.........

Dienstag 04.10.2016

Auf dieser Seite findet ihr nun die archivierte Funde des jeweiligen Monates.

Ein Stückchen weiter lag dann noch " GC6PFTM -  Urlaubsgrüße von der Müritz ". Aussteigen und einsammeln war hier die Devise.

Zurück Richtung Wrestedt und kurz nochmal links abgebogen, um " GC6PDHV - Urlaubsgrüße von der Mosel " einzusammeln. Erst auf der falschen Fährte, aber im zweiten Versuch gefunden.

......noch 100 Funde vollkriegen dieses Jahr. Also bin ich heute früh nochmal zu einer kleinen Runde aufgebrochen. Das erste Ziel war " GC6FZZB - Die Dose 1.0 ". Hier hatte ich aufgrund der D-Wertung mehr Schwierigkeiten erwartet, es ging aber alles sehr schnell.

Ich muß ja wenigstens.........

Donnerstag 29.12.2016

Weil ich nun schon mal am O-See war, wollte ich auch noch " GC6WYKP - Seeblick " mitnehmen. Auch hier ging es ins Dickicht und sogar den Hang runter. Nach einiger Suche wurde ich zum Glück noch fündig.

Den Vierten der Runde konnte ich leider nicht finden und so zog ich nach langer Suche weiter zu " GC6YF9H - Blick auf Nr. 1 (5/5 Rundweg Osee-Wipperau) ". Hier habe ich gar nicht mehr mit einem FTF gerechnet und wurde prompt eines Besseren belehrt. Noch ein FTF!

Die Hoffnung auf weiter FTF hatte ich nun begraben und ging weiter zu " GC6YF86 - Drillingsbuche (3/5 Rundweg Osee-Wipperau) ". Nach kurzer Konfusion, was den besten Weg anbetraf, habe ich mich dann durchs Dickicht geschlagen und wurde trotzdem noch mit einem FTF belohnt.

Konnte ich sogar die ganze Runde als Erster abschließen? Bei " GC6YF3C - Vermooster Baum II (2/5 Rundweg Osee-Wipperau) " stand leider schon ein Fahrrad und da war klar, daß ich nur Zweiter werden konnte.

......paar FTFs ergab sich bei einer frisch reingekommenen Cacherunde am O-See. Also nach dem Frühstück los und mit " GC6YF36 - Vermooster Baum (1/5 Rundweg Osee-Wipperau) " angefangen. Ich habe zwar nicht wirklich dran geglaubt, aber ich konnte tatsächlich noch Erster werden!

Die Aussicht auf ein.........

Mittwoch 28.12.2016

An der Straße von Melbeck nach Velgen lag dann noch " GC6N8RG - Kolkhagener Wildpark - 1/9 : das Nilpferd " so günstig rum, daß ich nicht vorbeifahren konnte ohne kurz zu loggen.

Kurz vor der Stadtgrenze von Lüneburg habe ich dann auch noch " GC54B9G - Stop 5012 " finden können. Hier waren eher die Muggles das Problem.

Auf dem Rückweg nach Uelzen dann noch kurz bei " GC1V0QM - Kleingartenverein am Zeltberg " angehalten. Die Dose war sehr leicht zu finden! ;-))

......und noch einige Caches gemacht. Den Anfang machte heute " GC4A2E7 - TB-Hotel 2 Brücken 2 Bahnen ". Die KO hatte ich zuhause ermittelt und brauchte dann nur noch die Dose einzusammeln.

Den Kurzurlaub genutzt.........

Dienstag 27.12.2016

......der eingeschränkten Öffnungszeiten noch schnell " GC61VDN - Die richtigen Koordinaten " einsammeln. War tatsächlich dort, wo ich zuerst vermutete.

Heute mußte ich wegen.........

Samstag 10.12.2016

Die nächsten zwei Caches, die auf meiner Liste standen, dann doch nicht angefahren, weil ich zu schusselig war. Also zurück nach Suderburg und dort dann noch " GC5TCYA - Herzlich willkommen im Suderburger Land " gemacht.

......eine Cacherunde in Angriff genommen. Das Ziel war Suderburg/Räber und führte mich zuerst zu " GC56JB0 - Das abstoßende Vogelhaus ". Das ging ruckzuck, obwohl ich immer noch nicht weiß, warum!

Ausnahmsweise mal wieder.........

Sonntag 27.11.2016

Dann einen kleinen Abstecher nach Böddenstedt und einen zweiten Versuch bei " GC6DX20 -  Kindheitsphobie: Eingesperrt " unternehmen. Diesmal konnte ich die Dose auf Anhieb finden. An das Logbuch zu kommen war auch nicht soooo schwer, da ich diese Art von Dose kenne.

......Sonntagvormittag. " GC60KYK - Stinkewurms Heimat " war das erste Ziel. Die Dose war schnell gefunden und ich konnte zwischen Hundemuggle und Kinderwagenmuggle suchen, loggen und wieder verstecken.

Kleine Cacherunde am.........

Sonntag 06.11.2016

......ich noch einen Cache mitnehmen. Außerdem war es an dem Tag mit 25 Stunden ja immer so. Heute mußte dann " GC5VHMM - Elbeseitenkanal " dran glauben. Der dauerte keine 18 Sekunden! ;-)

Vor dem Monatsabschluß muß.........

Sonntag 30.10.2016

......das Jahr 2016 nicht ganz soooo schlecht ausfällt. Dafür heute einen meinen ungeliebten urbanen Caches, nämlich " GC59ND9 - Kinderfreundlicher Tauschcache " aufgesucht und ihn auch in 3 Sekunden gefunden. Wurde bestimmt von 1000 Augen beobachtet, aber schietegal.

Etwas dran arbeiten, daß.........

Sonntag 23.10.2016

Der dritte und letzte Fund für heute war dann " GCAC7A - Langes Wasser ". Ungestört ist anders, aber zum Glück kümmern die siuch nur um ihre Hunde.

Jetzt noch Richtung Brome und kurz vorher " GC6PFW9 - Urlaubsgrüße aus Griechenland (Epirus) " mitgenommen, damit war mein kleiner Cacherundkurs dann abgearbeitet. Alle gefunden, die ich auf dem Zettel hatte!

Wieder zurück auf die Hauptstraße und den nächsten " GC6PBYN - Bicycle Cache 3: Landschaftsschutz " quasi eingesammelt.

Von der Straße runter und einen kleinen Abstecher zu " GC6PFR9 - Urlaubsgrüße aus Florida ". Auch der ließ sich schnell finden.

Dem Weg weiter folgen und dann " GC6P5WM -  Bicycle Cache 2: Pegel Niendorf II " gesucht. Gerade als ich anfangen wollte, kamen zwei Cacher dazu. Kurz geplauscht und weiter.

Weiter ging es Richtung Hambrock zu " GC6PAQ3 -  Bicycle Cache 1: Die Aussicht ". hier war ich schon mal vergebens und das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Heute den richtigen Riecher gehabt.

......ich mal ein paar mehr Caches finden als letzten Monat, sonst wird das nix mit der Statistik. Den Anfang wollte ich heute schon mal machen und habe zum Start " GC649VX - Die Muschel " auserkoren. Ging zu meinem Erstaunen auch tagsüber ganz fix. Allerdings beim Weggehen Renate getroffen, das hat dann den Zeitplan doch noch durcheinander gebracht.

Diesen Monat muß.........

Sonntag 02.10.2016

......Monat, aber was soll's. Heute nochmal mit dem Rad los und " GC5Y271 pelis "Zum Dorfkrug" " gesucht und gefunden.

Das wird ja ein mickriger.........

Sonntag 25.09.2016

......eine Runde mit dem Fahrrad drehen und dabei dann " GC627ZA pelis "Der Geist von Ludwig-Erhard" " den dritten Besuch abstatten. Kann ja nicht sein, daß ich den nicht finden kann! Diesmal ging es komischerweise sehr schnell. Warum nicht gleich so?

Ich wollte mal wieder.........

Sonntag 11.09.2016