Auf dieser Seite findet ihr nun die archivierte Funde des jeweiligen Monates.

Mein ursprüngliches Ziel war allerdings " GC6EM8J -  Rundumblick ". Laut Listing war das ein Klettercache, der auch noch von gesetzteren Herrschaften erledigt werden konnte. Ich hatte eine kleine Aufstiegshilfe dabei und konnte die Dose dann problemlos bergen.

......die Statistik aufpeppen. Auf dem Weg nach Emern lag " GC6GB35 - pelis "Das ist das ENDE" , den mußte ich natürlich mitnehmen.

Zum Monatsende nochmal.........

Samstag 30.04.2016

Dritter und letzter Fund für heute sollte dann, ein paar Meter weiter, " GC5XMGF - pelis „Filmdose an der L250“ werden.

Dann den Rückweg über die Ebstorfer Strasse und dort zuerst an " GC5XMGP - pelis „Petling an der L250“ rangefahren und nach kurzer Suche fündig geworden.

......wieder Cachen fahren. Gesagt, getan. Leider mit 4 (!) DNFs gestartet, dann noch " GC5TDQN - Der V-Baum nahe der Raserpiste L 270" eine dritte Chance gegeben. Diesmal habe ich ihn zum Glück gefunden, kurz bevor ich aufgeben wollte!

Ich könnte ja auch mal.........

Sonntag 24.04.2016

Mit nur einem wollte ich dann auch nicht nach Hause und bin noch ein Stückchen weiter, zu " GC6E2X9 -  Cache am Strassenrand V ". Der kam heute früh "frisch" rein und so konnte ich mich noch als Zweiter ins Logbuch eintragen.

......mal wieder für eine kleine Cacherunde genutzt. Hinter Wriedel reihten sich einige Caches aneinander, aber zuerst sollte ich 3 (!) DNFs haben. Das hat mir ja schon mal die Laune vermiest und so wurde "GC6E2Y6 - Cache am Strassenrand VI " der erste Fund für heute.

Den letzten Urlaubstag.........

Freitag 01.04.2016

Na, dann machen wir eben den 1100sten heute noch! Gleich nach dem Mittagessen zu einem kleinen Spaziergang nach Holdenstedt aufgebrochen und " GC4Z6AH - Das Viadukt " besucht. Der cache war zügig gefunden.

Der letzte Fund für heute sollte dann " GC621KH -  SummerTime 2015 - Nr. 6 ". Nach kurzer Suche wurde er es dann auch! ;-))

Wieder ein Stückchen weiter des Weges stößt man dann auf " GC621M3 - SummerTime 2015 - Nr. 7 ". Hier kam ich zwar ans Logbuch, aber es war voll!

Immer einfach den Weg weiter runter und man kommt bei " GC621MJ - SummerTime 2015 - Nr. 8 " vorbei. Hier bekam ich das Logbuch nicht heile heraus!

......nächsten Hunderter vorbereitet und von der Summertime-Serie vier Stück eingesammelt. Den Anfang machte " GC621NE - SummerTime 2015 - Nr. 9 ", der, wie erwartet, auch keine Schwierigkeiten machte.

Heute früh mal den.........

Sonntag 13.03.2016

......zwar schon voll, aber man kann trotzdem weiter cachen gehen. ;-) Ich glaube, für heute gibt es ein Souvenir und da habe ich einfach mal kurzentschlossen bei " GC664MR - Chiara auf Tour 5 " gehalten.

Die 366er-Matrix ist ........

Montag 29.02.2016

......ist vollbracht. Mit " GC5X3Y3 - Blick auf die Windmühlen " habe ich meine 366er-Matrix nun komplett! Eigentlich sollte es ein anderer Cache werden, aber der war heute leider nicht mehr da!

Tadaaa, tadaaa,tadaaa! Es........

Samstag 20.02.2016

......Tag sollte heute dann mit " GC5X3WW - Blick über die Felder ". Der lag nämlich, mehr oder weniger, auf dem Nachhauseweg von der Arbeit. War schnell gefunden.

Der vorletzte cachefreie........

Donnerstag 18.02.2016

......des Jahres lockten mich auf eine kleine Radtour nach Emmendorf. Auf dieser Tour konnte ich " GC5X3QH - Blick auf die B4 " sogar noch nebenbei einsammeln.

Die ersten Sonnenstrahlen........

Samstag 13.02.2016

......noch kleinerer Cacherunde am Wildgatter war angesagt. Einen Cache konnte ich nicht finden, aber " GC5YFBF - Höhlenforschung " konnte sich nicht lange vor mir verbergen, nachdem die Luft endlich rein war.

Kleiner Waldspaziergang mit........

Sonntag 07.02.2016

......muß ich mir doch mal " GC5ZMWQ - Finster ist´s " holen! Beim ersten Versuch war die Taschenlampe alle, dann nicht die richtige Ausrüstung, aber heute hat's dann  geklappt.

Im dritten Anlauf........

Sonntag 24.01.2016

......quasi schon auf die Zielgerade! 3 Tage sind noch unbedost und mit " GC5XCXC - Stadtwald IX - Bank " habe ich doch schnell mal nur noch zwei draus gemacht!

Jetzt geht's ja........

Sonntag 17.01.2016

......in die entscheidende Phase. Für diesen Zweck habe ich ja extra ein paar einfache Caches liegenlassen, wie z.B. " GC5W7WF - Chiara auf Tour 2 ", den ich heute nach der Arbeit eingesammelt habe.

Der Countdown geht........

Donnerstag 14.01.2016

......freie Tag der Matrix mußte gefüllt werden und dafür hatte ich mir heute " GC5YZ2G - pelis „Karl der Käfer“ " ausgesucht. Der Schnee hatte die ein wenig erschwert, aber letztendlich bin ich doch fündig geworden.

Der fünftletzte........

Sonntag 10.01.2016

......Matrix 366, habe ich heute früh erstmal einen DNF gehabt, aber beim Ausweichcache " GC621H7 -  SummerTime 2015 - Nr. 1 " bin ich dann fündig geworden. Wäre ja noch schöner, wenn ich auf der Zielgeraden schwächeln würde! Nur noch 5 freie Tage!

Auf der Mission........

Samstag 09.01.2016

Nun den Weg zurück und den vermeintlichen Zweiten " GC5X73M - pelis „Zwei Bäume am Wegesrand“ " nun als Dritten eingesammelt.

Der dritte vom Zettel wurde dann Fund Nummer zwei. Da ich am gewollten zweiten vorbeigerast bin, war nun " GC5X73F - pelis „Schwein gehabt“ " der zweite Fund für heute.

......weil ich mir ja irgendwie die Zeit vertreiben muß.Da bot sich diese kleine Serie von Peli an. Gestartet bin ich mit " GC5X733 - pelis „Noch einfacherer Tradi eben mal so“ ". Das war auch keine Herausforderung. ;-)

Jahresauftakt 2016,........

Samstag 02.01.2016