Der Spinner von Owner weiß offensichtlich gar nicht richtig, was Virtuals sind. Er hat meinen Log gelöscht, mit der Begründung, daß ich nicht dagewesen sei. Vollpfosten!

......des Jahres haben Björn und ich genutzt, um noch einen Mystery zu machen. Es sollte " GC4AAAP -  Sherlock Holmes testet Dr. Watson " werden. Man,man,man - auf was hatten wir uns da eingelassen! Insgesamt haben wir 2 Stunden gebraucht, um die verschiedenen Logik-Rätsel, was ja nicht unbedingt unsere Stärke ist, zu lösen und die Finaldose zu finden. Aber es hat sich gelohnt. Ein toller Cache!

Den vorletzten Tag des........

Montag 30.12.2013

......ist doch noch nicht beendet. Zum Einen wollte ich ja auch mal meine Garmin VIRB ausprobieren und zum Anderen war heute früh mal wieder mächtig viel Zeit! ;-)) Also habe ich mir " GC4GR31 - Der Schlüssel zum Erfolg " ausgesucht. Dieser Cache sollte über ein Stunde und zwei Anläufe benötigen, war aber auch alles wert. Echt ein geniales Ding!Aber auch dieser wird wohl nicht der Letzte für dieses Jahr sein.............

Nein, das Cacherjahr........

Sonntag 29.12.2013

Auf dieser Seite findet ihr nun die archivierte Funde des jeweiligen Monates.

......Cache für dieses Jahr war heute fällig. Ein freier Tag in der Matrix zwang mich dazu " GC4DWN7 -  Stadtwald II - Baumstumpf " zu suchen. Bei diesigem Wetter und 3°C war auf dem Weg nicht allzuviel los und so konnte ich in aller Ruhe diesen Cache erlegen.

Der voraussichtlich letzte........

Donnerstag 26.12.2013

......fehlte doch noch ein Tag in meiner Matrix und so mußte heute dann " GC4M8RV - Stadtwald V - Brücke " dran glauben. Auf dem kurzen Spaziergang dort him, fragte ich mich die ganze Zeit, wo hier ein Brücke sein soll. Die sieht man fast erst, wenn man draufsteht. ;-)

Kurz vor Heiligabend........

Montag 23.12.2013

......Virtual. Auch " GCB5A9 - Auckland's Panoramic Paradise " konnte ich relativ schnell finden. I drei Tagen um die Welt! ;-))

Neuer Tag, neuer........

Donnerstag 19.12.2013

......vorgestern. Heute habe ich dann " GC3E5D -  Tombstone Gulch " vom Schreibtisch aus besucht.

Gleiches Prozedere, wie........

Mittwoch 18.12.2013

......um ein paar Virtuals zu versuchen. Heute habe ich " GCGJ2Q - Camp Skagway No.1 " erledigt. Der Owner wunderte sich, wie ich zu dieser Jahreszeit dorthin gekommen bin, aber im Listing steht nix von "Foto machen" oder "dagewesen sein". :-))Ok, Alaska ist jetzt wohl schwer zu machen.Die Fotos bei den Virtuals gehören natürlich nicht zu den jeweiligen Virtual-Caches.

Winterzeit in Deutschland, Zeit........

Montag 16.12.2013

......Wochenendeinkauf mußte ich noch den Cache des Tages abhaken. Die Wahl fiel heute auf " GC4DWNH - Stadtwald IV - Lochfraß ". der mich auch nicht wirklich vor unlösbare Probleme stellte. ;-)

Auf dem Weg zum........

Samstag 14.12.2013

......man sagen, denn der Monat fängt gleich mit einem un bedosten Tag an. Zum Glück wurde in meiner Homezone gerade ein neuer Cache veröffentlicht, sodaß ich zu " GC4TQD2 - Aussicht auf Arbeit " nicht weit fahren mußte.

Neuer Monat, neues Glück könnte ........

Sonntag 01.12.2013

Weiter ging es dann zum " GC3VGW6 - Kiebitzberg (Sportstätten Bad Bodenteich) ". Hier lenkte mich eine Cacherautobahn zuerst in die Irre, aber schlußendlich bin ich doch noch fündig geworden.

Noch kurz zwei Sportstätten abgeklappert. " GC3V2G3 - Cross-Golf (Sportstätten Bad Bodenteich) " war die Erste. Der Cache konnte sich ca. 18 Sekunden verbergen.

Einmal um die Ecke und " GC3F2YW - Erika " einen Besuch abgestattet. Hier war schon mehr los, aber ich konnte einen ruhigen Moment nutzen.

Am Schäferhund-Cache war zuviel los, so daß ich direkt zu " GC49TQ3 - Buschcache " fahren mußte. Hier war nix los und ich konnte in aller Ruhe suchen, loggen und verstecken.

......November-Statistik noch ein wenig zu pimpen, ging es heute mal nach Bodenteich. Auf dem Weg dorthin konnte ich sogar noch " GC3RENR - Dogwalk Bonus " einsammeln, den ich ja schon mehrfach wegen Muggelalarm abbrechen mußte.

Um die schlechte ........

Sonntag 24.11.2013

......ich ja im November noch nicht vorweisen, also mußte ich mich heute mal auf die Suche nach " GC4RRZ0 - Der alte Garten " machen. Nachdem ich erst ein wenig planlos durch die Gegend gescheucht wurde, konnte ich Dose dann doch noch ohne GPS-Unterstützung finden.

Allzuviele Funde kann ........

Samstag 23.11.2013

......wird ein neuer Cache gelegt und ich lasse mich erstmal in die Irre führen, um Björn den FTF zu überlassen. Die Rede ist von " GC4RA3N - Woher ? Wohin ? Wie weit ist es noch ? 4 ". Da der FTF eh schon weg war, haben wir nachmittags einen Hundespaziergang dort hin gemacht.

Direkt vor meine Haustür ........

Sonntag 10.11.2013

Der Letzte für heute war dann " GC3JH8Q - Stöckener Kapelle ", wobei sich die Kapelle besser versteckt hat, als der Cache! ;-)

Der zweite Fund für heute sollte " GC4KDF9 - Natur pur I " werden. Auch diesen konnte ich ratzfatz einsammeln, aber ohne Geocaching wäre ich nie in diese Gegend gekommen!

......bin ich heute wieder in aller Frühe aufgestanden und habe mich an ein paar Caches versucht. " GC3YC01 - B4 - Pause II " war der erste auf der Liste und endlich konnte ich auch hier einen Fund verbuchen.

Wegen der Uhrumstellung ........

Sonntag 27.10.2013

......etwas für die Statistik getan und " GC4GWF4 - Die Eiche " als Fund des Tages geloggt. War auch ohne GPS-Gerät zu finden.

Nach Feierabend mal wieder ........

Dienstag 15.10.2013

......auf dem Plan. Für solche runden Caches muß ja immer ein etwas besonderer Cache herhalten. Heute war es also " GC361WP - Augen auf! ". Nach eineigen Schwierigkeiten konnten wir mit Hilfe eines TJ auch das Final finen. ;-)

Der 800ste stand heute ........

Mittwoch 02.10.2013

Ein DNF zwang mich, bei " GC4AAQQ - Der Cache am Friedhof " anzuhalten, damit ich wenigstens noch den 799sten heute erreiche. Die Dose war auch relativ schnell entdeckt!

Auf dem Rückweg dann nach Bokel, um meinen nächsten Earthcache " GC3PPP3 - Erdfall Bullenkuhle " zu absolvieren. Hier wäre ich wohl ohne das Cachen nicht hingekommen!

Direkt um die Ecke lag " GCY6TQ - Mast an der Kuhle " und so habe ich diesen natürlich auch noch eingesammelt.

......dem 800sten Cache mußte ich heute noch ein wenig vorarbeiten und bin Richtung Hankensbüttel. Der erste Cache des Tages sollte " GC3JDVA -  Hankensbüttel's Kinder-Waldbibliothek " werden. Die große Kiste war ja schon von Weitem zu erspähen. Schickes Ding!

Auf der Jagd nach ........

Dienstag 01.10.2013